· 

Tag 2 -Slowenien

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es nun erst mal Richtung Kranjska Gora. Wie bereits gestern war das Wetter leider nicht so toll und es hat bei der Abfahrt schon wieder leicht geregnet und dies sollte sich heute leider auch nicht mehr ändern.

Wetter hin oder her, die Gegend war wunderschön. Vor allem der Nassfeldpass hat mir sehr gut gefallen und auch die Strasse ist in sehr gutem Zustand. Alles in allem hat Slowenien viel zu bieten und ich bin sicher nicht das letzte Mal dort gewesen. Nachdem nun einige Kilometer hinter mir waren und ich bemerkte, dass ich müde werde,  musste wieder etwas zum Übernachten her. Und da die Schweiz ja heute im Finale spielte, musste es natürlich wieder ein Zimmer mit TV sein. In einem kleinen Dorf habe ich auf Anhieb ein passendes Appartement gefunden. Die Besitzerin war sehr freundlich und hat mich gleich mit einem selbstgebrannten Blaubeerenlikör begrüsst. Er war wirklich lecker und so meinte sie noch, sie lasse mir die Flasche gleich da. Ob das so ne gute Idee ist? Als ich dann doch noch das Zimmer bezogen hatte, musste ich leider feststellen, dass der Fernseher nur 8 Sender kannte und keiner davon übertrug das Spiel. Ihr könnt es euch denken, daher verkneife ich mir hier einen Kommentar. Das Spiel wurde dann kurzerhand auf meinem Smartphone geschaut. Zu allem Überfluss kam noch dazu, dass weit und breit keine Möglichkeit war etwas zu Essen zu bekommen. Und da ich nicht mehr fahren wollte, begnügte ich mich mit einem Mars, einem Bier und dem Blaubeerenlikör.