Das Leben ist eine Reise

 

 Mein Name ist Patric

 

Ich bin seit vielen Jahren ein begeisterter Motorradfahrer.

Für mich ist es eine der schönsten Art, um Land und Leute kennen zu lernen. Ich liebe die Unabhängigkeit und Flexibilität, die mir das Motorrad bietet. Ich wollte schon seit längerem andere Länder bereisen und Neues entdecken. Leider ging es mir, wie wahrscheinlich den meisten von euch auch. Es kommt immer irgend etwas dazwischen, was uns davon abhält, das geplante auch umzusetzen.

Für mich war von Anfang an klar, dass der Weg das Ziel ist und ich die Zeit haben möchte, um es zu geniessen und nicht nur "da gewesen" zu sein. 

Deshalb auch die Idee, in 2 Jahren einmal rund um die Welt zu fahren.

Nachdem die Idee geboren und der Entschluss gefasst war, ging es ans planen. Das geplante jedoch in die Tat umzusetzen, ist nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt. Wie sehr wir mit allem Möglichen gebunden sind und in unserem "Hamsterrad" laufen, merkt man erst, wenn man raus möchte.

 

Aber Ihr könnt mir glauben, wo ein Wille, da ein Weg.