6. Armenien

Durch Armenien

23. Mai 2019

Da wir froh waren überhaupt eine Unterkunft zu finden, fanden wir uns in einem Hostel wieder. Es stank, war überall feucht und die Dusche und das Klo waren in Einem. Zähneputzen oder Händewaschen mit der Duschbrause ist einfach sch....

Nun gut, schnell weiter. Durch wunderschöne Landschaften und herrliche Berge ging es weiter richtung Süden. Bei einer Rast am Strassenrand, hielten 2 Männer mit ihrem Auto an und wollten mit uns Schnaps trinken, da wir aber ablehnten, gaben Sie uns statdessen Brot und Wurst. Die Leute sind gastfreundlich und offen, das merke ich immer wieder. Bei traumhafter Wetterstimmung auf dem nächsten Pass wurden dann noch Fotos gemacht, welche meiner Meinung nach Klasse geworden sind. Heute war das Ziel ein Campingplatz, da weiss man wenigstens, was man hat. Am Abend wurde noch das weitere Vorgehen besprochen und geplant, dann ging es bereits auch schon ins Bett.


ab zur Grenze

24. Mai 2019

Da die letzten Tage sehr anstrengend waren und sich "das Lienchen" nicht gut fühlte, brachen Sie hier ab und entschieden zu entspannen und das Iran-Visum auslaufen zu lassen. Es machte Spass mit Ihnen zu reisen und war für mich eine Abwechslung. Ich genoss Ihre Gesellschaft und fand es im ersten Moment traurig, dass wir nun doch nicht gemeinsam in den Iran reisen können. Jedoch war es eine vernünftige und für mich gut nachvollziehbare Entscheidung. Nach den paar Tagen hatte ich mich schon bereits an die Beiden gewöhnt und in mein Herz geschlossen. Wir werden bestimmt in Kontakt bleiben und uns wieder sehen. Für mich ging die Reise nun alleine weiter richtung Grenze, ich will ja unbedingt in den Iran. Die Fahrt durch den Süden von Armenien war wieder mal richtig schön zu fahren. Die Strassen waren besser und machten so viel mehr Spass die Pässe zu überwinden. Wie die Landschaft sich fortlaufend verändert, fasziniert mich immer wieder.