· 

Tag 1 - die erste Etappe

Die erste Etappe hat mit einer längeren Autobahnetappe begonnen, was zwar nicht schön, aber zwischendurch einfach nötig ist.

Danach ging es dafür an den schönen Krimmler Wasserfällen vorbei. Die mit 385m Fallhöhe die höchsten Wasserfälle Österreichs und definitiv einen Abstecher wert sind. Da es jedoch mal mehr und mal weniger geregnet hat, gab es auch nicht viele Fotos.

Der nächste Abschnitt führte dann über die Felbertauernstrasse in Richtung Osttirol. Die Mautpflichtige Schnellstrasse ist ein wahres Juwel der Schnellstrassen für mich. Kaum eine "Pass-Autobahn" finde ich so schön zu fahren, wie diese.

Am Ende des Tages habe ich mich aufgrund des Wetters dann doch für ein Hotelzimmer entschieden. Und da die Schweizer Eishockeymannschaft den Einzug ins WM-Halbfinale geschafft haben, musste es ein Zimmer mit TV sein, da ich das Spiel unbedingt sehen wollte. In einem kleineren Dorf wurde ich dann auch fündig und da es zu einer Pizzeria gehörte, war das Nachtessen auch schon geregelt. Das Spiel war dann zwar sehr spannend, ich aber so müde, dass ich mit Mühe noch die Schlusssirene mitbekommen habe und danach direkt eingeschlafen bin.