2. Albanien


Tirana

28. April 2019

Am Morgen in Albanien mit der Fähre angekommen, ging es direkt nach Tirana. Ein Hostel im Zentrum war mein Ziel. Als ich das Zimmer beziehen wollte, hiess es: "überbucht"! Na ja, wo ein Problem, da eine Lösung und man hat mich einfach wo anders untergebracht. Nach dem einchecken, musste dann etwas zu Essen her, also ab in die Stadt. So flanierte ich durch die Strassen und konnte das Eine oder Andere entdecken. Nun wollte ich etwas relaxen im Hostel und habe bei interessanten Gesprächen, nette Leute kennen gelernt. Und bereits war wieder Abend. Am nächsten Morgen musste ich leider früh das Zimmer räumen und so beschloss ich, Griechenland anzusteuern. Nach einem feinen Frühstück im Hostel ging es bereits wieder weiter. Albanien ist für mich klar eine Reise wert. Es hat vom Meer bis hin zu den Bergen sehr viel zu bieten und die Leute sind freundlich und hilfsbereit. Was will man mehr?!