· 

Tag 3 - Kroatien

Heute geht es mit gutem Wetter gleich mal mit einer Schotterstrasse durch die Wälder los, das Offroad-Abenteuer kann beginnen. Die ersten Meter ist wieder ein herantasten und angewöhnen an meinen schweren Reisedampfer. Das Gewicht ist wirklich nicht zu unterschätzen und so fährt es sich auch. Mit jedem Kilometer im Laufe des Tages ist jedoch das Vertrauen in mich und das Motorrad gewachsen. Und so hatte ich immer mehr Spass und konnte mir immer mehr zutrauen. Denn geht nicht, gibts nicht.

Für mich ist es immer wieder ein befreiendes Gefühl, durch Gegenden zu fahren, wo kein Verkehr herrscht und dir kaum jemand begegnet.

Kroatien bietet so viel und abseits des Verkehrs konnte ich dies auch richtig geniessen. Die Aussicht von den Bergen über das Meer ist traumhaft anzuschauen. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Gegen Ende des Tages war ich dann mittlerweile so k.o., dass ich die letzten Kilometer über die Autobahn zurück gelegt habe. Ein wunderschön gelegener Campingplatz direkt am Wasser, welches von einem Österreichischen Pärchen geleitet wird, hatte es mir angetan. Kaum am mir zugewiesen Platz angekommen, konnte ich gerade mal den Helm ausziehen, da hat mir der Platznachbar bereits ein Bier in die Hand gedrückt. Das fängt ja schon wieder gut an. Um dabei zu bleiben, es wurde ein lustiger Abend.