· 

Abschlussgedanken

Wie es so ist, wenn man nach einer Reise wieder zu Hause ist, man kann anhand der Fotos noch einmal alles Revue passieren lassen. Es war spannend, nochmals alles vor dem geistigen Auge durchlaufen zu lassen. Ich bin ein Mensch, der versucht, mit so wenig wie möglichen Vorurteilen an alles heran zu gehen und sich lieber überraschen lässt. Und ich bin beinahe durchwegs nur positiv überrascht worden. Die netten Menschen, die ich unterwegs treffen und kennen lernen durfte, sowie die traumhaften und teilweise atemberaubenden Landschaften, lassen mich sicher noch eine Weile daran erfreuen.

 

Daher kann ich jedem empfehlen:

 Geht in die Welt hinaus, mit offenen Augen und Ohren, ohne Vorurteile oder Erwartungen und geniesst die Zeit. Ihr könnt mir glauben, Ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden.

 

Mein Fazit der Tour:

Das Motorrad ist gut vorbereitet und alles hat super funktioniert. Das Gepäck werde ich nochmals aussortieren und das Eine oder Andere nicht mehr mitnehmen. Abgesehen davon, konnte ich viel sehen und erleben und würde es jederzeit wieder machen. Die Zeit war jedoch etwas knapp, für die Grösse der Tour. Bei meiner Nächsten werde ich dann ja mehr Zeit haben und mir diese auch nehmen. Denn der Körper braucht Erholungszeit und der Geist ebenfalls, um das erlebte auch verarbeiten zu können. Nun freue ich mich umso mehr darauf, endlich meine Weltreise beginnen zu können.

 

Daten am Rande:

Die Tour führte durch 8 Länder und am Schluss hatte ich 3'760 Km auf dem Tacho stehen!

 

Danke für Euer Interesse und vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo, würde mich freuen.

 

2 Finger zum Gruss

Patric