15. Dezember 2018

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange.

 

Folgende Punkte sind bereits erledigt:

- Wohnung gekündigt

- Job gekündigt

- Versicherungen, Verträge, etc. wurden gekündigt oder angepasst

- Impfmarathon wurde überstanden (war gar nicht so schlimm)

- Kleidung, Werkzeug, Ersatzteile, usw. (eben alles was ich brauche) liegen bereit und müssen nur noch eingepackt werden

- alle benötigten Dokumente sind kopiert, laminiert und zusätzlich elektronisch abgelegt

 

Diese Punkte sind noch offen:

- letzte Impfung (Gelbfieber)

- erste Visum anfordern

- Carnet de Passages anfordern

- Service am Motorrad

- Wohnung abgeben und mein Hab und Gut einlagern

 

Wie Ihr sehn könnt, geht es mit grossen Schritten vorwärts und es gibt nun kein Zurück mehr. Jedoch ist mir auch immer mehr bewusst geworden, auf was ich mich hier eigentlich eingelassen habe. Der Aufwand ist echt nicht zu unterschätzen.

Aber die Freude auf die Reise ist dennoch ungebrochen und ich freue mich mit jedem Tag mehr darauf, dass es endlich losgeht.

 


09. März 2019

Die Vorbereitungen sind bereits weit vorangeschritten und es ist ein Ende in Sicht.

 

Folgende Punkte konnten erledigt werden:

- die letzte Impfung ist auch überstanden

- die ersten Visum für Turkmenistan und Iran sind in Bearbeitung und dürften diesen Monat noch eintreffen.

- Carnet de Passages ist vorhanden

- Service am Motorrad durfte ich in meiner Garage des Vertrauens mit unterstützung des Mechanikers selber machen. Somit weiss ich nun auch wie es geht und auf was ich achten sollte (dafür ein Dankeschön an Moto Graubünden)

- das Motorrad ist bepackt und abfahrbereit

 

Diese Punkte sind noch offen:

- Wohnung abgeben

- der Schiffskontainer steht bereit zum befüllen mit meinem Hab und Gut (dafür ein herzliches Dankeschön an Alex von SIPAL AG)

- meine Packliste nochmals überarbeiten, ich habe immer noch zuviel dabei. Weiss aber nicht, welche Sachen ich noch einsparen soll und kann

 

Fazit:

Ich bin super im Plan und habe mittlerweile alles erledigen können, was ich mir vorgenommen hatte. Langsam merke ich, dass die Reise nicht mehr weit weg ist und es bald losgeht.

Die Vorfreude für die grosse Reise hält sich momentan noch in Grenzen, da viel zu erledigen war und einiges noch ansteht. Spätestens aber wenn die Wohnung abgegeben ist, wird die Vorfreude bestimmt wieder steigen.

 


01. April 2019

Nun konnten auch die letzten Punkte auf meiner Liste als erledigt markiert werden. "Juhu"

Die Iranische Botschaft lässt sich zwar ziemlich Zeit mit dem Visum, aber mit viel Glück sollte es bis zur Abreise dann doch noch bei mir ankommen. (hoffe ich)

 

Die Wohnung ist abgegeben und mein Hab und Gut eingelagert. Da ich nun "Wohnungslos" bin, habe ich die letzten Tage bis zu meiner Reise bei Fam. Erne Unterschlupf bekommen, dafür ein riesiges Dankeschön!

Allgemein habe ich von meinen Freunden und Familie so viel Hilfe und Unterstützung erfahren die letzte Zeit, dass ich mich mehr als nur Glücklich schätzen darf. An Alle nochmals ein ganz Herzliches Dankeschön, ich vermisse euch jetzt schon!

 

Noch 2 Wochen und dann ist mein gewohntes Alltagsleben definitiv für längere Zeit Geschichte.

Die Vorfreude kommt nun immer mehr und komischerweise geniesse ich viele Sachen nun intensiver, die bisher einfach normal waren und ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe. Die Reise wird mich bestimmt verändern und auf das freue ich mich schon jetzt.