Tag der Abreise


19. April 2019 - von Zuhause bis nach Parma

Der lang ersehnte Tag ist nun endlich gekommen und die Reise kann beginnen. Für mich ist es immer noch schwer zu glauben, nach der langen Planung soll es nun endlich los gehen und ich werde Familie und Freunde nun solange nicht mehr sehen?! Um das wirklich verstehen zu können, werde ich wohl noch etwas brauchen.

Zum Abschied sind noch einige vertraute Personen gekommen und manche davon begleiten mich mit Ihren Motorrädern noch etwas. Somit ist der Abschied dann doch nicht so schwer gefallen, wie befürchtet (um so besser).

Die erste Etappe wird mich nach Parma bringen und der Weg dorthin will erst einmal erkämpft werden, denn solche Blechlawinen und Staus habe ich wohl bisher noch nicht erlebt. Ich bin froh, kann ich mit dem Motorrad daran vorbei fahren und schätze es bereits am ersten Tag!

In Parma habe ich mir das erste Hotel gegönnt und danach natürlich ein typisches Stück Fleisch von hier.