· 

Tag 7 - Kroatien

Heute hiess es Abschied nehmen von Dominic und jeder ging wieder seiner Wege. Mein Plan war eine Motorradwerkstatt in Makarska anzufahren und einen neuen Satz Reifen zu montieren. Der hintere Reifen hatte sich Gestern innert weniger Kilometer auf einmal extrem abgefahren und ich hatte kaum noch Grip. Es nutzte also nichts, so konnte ich nicht mehr weiterfahren und ein neuer Reifen musste her. Der deutsch sprechende Mechaniker in Makarska war sehr nett und hat auch gleich einen passenden Reifen gefunden. Es hatte allerdings einen Haken, der Reifen würde erst in ein paar Tagen geliefert. Aber ich könne den Reifen auch direkt beim Händler montieren lassen, er würde anrufen und mich schon mal anmelden. Da der Händler aber in Split war, musste ich den ganzen Weg von ca. 80 km wieder zurückfahren. Aber es nutzt ja nichts, ich brauche einen neuen Reifen. Also nochmals zurück auf Start. Da mich dies ziemlich viel Zeit gekostet hat, habe ich mir die Offroad-Passagen von Heute erspart und bin direkt nach Ploce zum Hafen, um mit der Fähre nach Trapanj überzusetzen. Die Fähre ging allerdings erst um 19:30 Uhr. So war es mittlerweile Dunkel als in endlich auf dem Campingplatz angekommen bin und ich erledigt ins Bett fallen konnte.